Aufbau-Übung: 3D PACMAN

Aufbau-Übung für Wiederkehrer

Neu bieten wir auch eine Aufbau-Übung zu 3D Pacman an. Sie eignet sich für Schüler, die schon die Einsteiger-Übung 3D Frogger absolviert haben. Natürlich können sich auch Anfänger an dieser Übung probieren. Allerdings ist es besser, wenn sie sich zuvor durch die “3D Frogger”-Übung bereits mit der Programmier-Umgebung AgentCubes Online vertraut gemacht haben. Wir haben eine reich bebilderte schriftliche Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, mit der man eine Version des berühmten Spiels Pacman in 3D bauen kann. Einfach auf den Link klicken und die Anleitung herunterladen (im PDF-Format).

Ergänzend zur schriftlichen Anleitung haben wir ein Video (Screencast ohne Ton) erstellt, welches die einzelnen Programmierschritte in AgentCubes Online zeigt.

Nützliches

Sie möchten ein paar Inputs für die Ein- und Durchführung der PH FHNW-Übungen im Unterricht? Dann Schauen Sie doch mal auf die Unterrichtsmaterialen-Seite: Dort haben wir einige hilfreiche und inspirierende Dokumente mit Tipps und Tricks zusammengestellt.

Viel Spass!